top of page

Heiraten auf Schloss Jägersburg in Forchheim: Eine Hochzeitsreportage

Aktualisiert: 26. Jan.

Eine Hochzeit direkt vor meiner Haustüre in Forchheim. Eine Hochzeit im Schloss Jägersburg Forchheim, die ich für immer in Erinnerung behalten werde. Eine Hochzeit mit ganz vielen Herzensmenschen.


Eine minimalistische Hochzeit - Clean, modern und zu 100% im Stil des Brautpaares

Wenn ich Janine, Daniel und ihren Stil beschreibe, spreche ich von clean, minimalistisch, schwarz/weiß liebend, modern. So hat sich auch ihr Haus für mich angefühlt, in das sie mich schon mehrfach eingeladen haben.


Für mich muss eine Hochzeit keinen Stil oder bestimmten Look haben, aber wenn das Brautpaar ihren Stil so lebt, freue ich mich unglaublich, wenn es das auch an ihrer Hochzeit so auslebt. Das habe ich bereits an ihrer standesamtlichen Hochzeit miterleben dürfen.



Der große Tag war dann ein Jahr später auf Schloss Jägersburg. Und wenn ich sage ein Brautpaar hat die Hochzeitslocation wirklich ausgenutzt, dann denke ich an Janine und Daniel.


Das First-Look Shooting: Etwas Zeit für Zweisamkeit vor der Trauung


Janine hat sich eine minimalistische Location gewünscht - wenig Farbe, viel Stein und nah an der Location. Schließlich will man an diesem besonderen Tag keine kostbare Zeit mit Fahrerei verbringen. Genau so eine Location haben wir gefunden.



Kirchliche Trauung in der Kapelle auf Schloss Jägersburg


Die Trauung hat in der Location in einer wundervollen kleinen Kapelle stattgefunden. Das ist eine helle Kapelle, die trotz der goldenen Barock-Elementen sehr minimalistisch ist. Quasi wie gemacht für Janine und Daniel.



Erst die Hochzeitsfeier im Garten. danach ging es vom Grünen für die Party ins Schloss Jägersburg


Am Nachmittag haben wir gemeinsame Zeit im Parkgelände mit Spielen verbracht. Kaffee und Kuchen gab es auch und im Anschluss ging es für Abendessen und Party nach Innen.


Ich habe nun als Hochzeitsfotografin schon viele Locations gesehen und ich bin immer wieder begeistert, was man alles aus dem Schloss Jägersburg zaubern kann.


Janine und Daniel haben ihr Ding draus gemacht. Ihnen war es wichtig sich und ihren Liebsten einen unvergesslichen Abend mit leckerem Essen und einer richtig genialen Party zu schaffen.


Und wie ich das als Hochzeitsfotografin und Gast empfunden habe, haben die beide das auch geschafft.


Leute, mir haben die Füße vom vielen Tanzen weh getan - ich lieb's!

Aber schau selbst:




Hochzeitsdienstleister für die Hochzeit in Forchheim


Brautkleid


Mariage Neustadt

Anzug des Bräutigams


Eckerle Nürnberg

Floristik & Brautstrauß


Blumen Bingold aus Nürnberg

Hochzeitslocation


Schloß Jägersburg in der Nähe von Forchheim

Catering


Keepers & Cooks aus Nürnberg

Hochzeits-DJ


Adrian Mahr



Du suchst einen Hochzeitsfotografen in Forchheim oder im Raum Nürnberg, Fürth, Erlangen, Würzburg oder Regensburg? Dann bist du bei mir richtig!


Bei mir bekommst du mehr als nur wunderschöne Hochzeitsfotos: Ich bin der Freund, der diese besonderen Erinnerungen für euch festhält.


Ich möchte euch kennenlernen und eine Vertrauensbasis schaffen, die nicht nur Dienstleister und Brautpaar bedeutet, sondern wo vielleicht sogar Freundschaften entstehen können. Denn nur, wer sich gegenseitig vertraut, kann auch mal loslassen. Von tiefgründigen Gesprächen über zusammen feiern, lachen und das Leben genießen.


Denn genau in diesen Momenten entstehen die schönsten Fotos. Authentisch, den Moment festgehalten und voller Emotionen. Ich will mit euch keine perfekten Bilder inszenieren, sondern eure Erinnerungen so festhalten, dass ihr auch noch in 30 Jahren sagt "Wow, was für ein geiler Tag!".


Wenn das dich (und deinen Partner, der gerade hoffentlich neben dir sitzt) anspricht, dann schreib mir auf WhatsApp oder per E-Mail.


Ich freu mich von dir zu hören,






12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page